05 Dezember, 2013

Kunst- und Licht Fallersleben [Teil 2]

Hallöchen.
Ich habe euch ja vor ein paar Tagen zum ersten Mal von Kunst und Licht berichtet, nun wollte ich euch heute eine minimale Auswahl der Stände vorstellen, die an diesem Tag anwesend waren. Es sind ausschließlich Stände an den ich oder meine Freundin was gekauft haben, hätte ich jeden Stand berücksichtigt, wäre ich heute pleite und hätte eine Millionen GB voll Fotos.
Zu einem Stand verbindet mich eine besondere Geschichte aus meiner Kindheit. Seid gespannt !


Fakt ist: Ich liebe gestrickte,gehäckelte, genähte Sachen, habe aber leider kein Talent dazu, deswegen kommen mir solche Veranstaltungen genau recht. Heike Koch macht wunderschöne Schals, Mützen und Stulpen. Ich konnte bei einem Schal einfach nicht widerstehen. Sie erzählte mir das sie auch Dinge mit individuellen Wünschen annimmt. Kontaktieren kann man sie unter 0162/9098127, das werde ich garantiert nochmal tun, weil sich so fabelhafte und persönliche Geschenke gestalten lassen.


Alle Jahre wieder ! Ich bin total verliebt in diese handgefertigten Pralinen. Für Qualität und liebevolle Arbeit bezahle ich gerne ein wenig mehr, man kann alle Sorten ausgiebig probieren und sich total toll beraten lassen um genau das Richtige zu finden, Marion Warnecke und ich möge mal behaupten das war ihr Mann, sind super nett und immer für ein Späßchen zu haben, besonders als ich und Jenny zum 2. Mal an einen Abend uns mit Pralinen eindeckten und behaupteten wir waren noch nie da gewesen und wären überhaupt nicht süchtig danach. Ich stelle meine Ausbeute von diesen Abend in einen anderen Post noch einmal vor, wenn ihr Interesse an super leckeren, besondern und liebevoll gefertigten Pralinen habt, könnt ihr eine Email an marion.warnecke@web.de schreiben und euch mit ihr in Verbindung setzten.
 


Nun kommen wir zu der Wolkenfabrik, sie hat einen Online-Shop in dem sie Ohrringe, Taschen, Memo-Boards verkauft, die sie selbst und individuell Kundengerecht gestaltet. Jenny kaufte sich bei ihr Ohrringe, ich werde mir bei ihr Online ein Memo-Board anfertigen lassen, weil ich leider ein paar Tage zuvor mich so reichlich mit Ohrringen eindeckte. Ihr Online-Shop hat folgenden Link : www.Wolken-Fabrik.com



Jetzt der Shop mit besonderer Geschichte : Ich ging in meiner Grundschulzeit in eine kooperative Klasse, die Grundschule 7 in Wolfsburg hatte eine kooperation mit der Peter-Pan-Schule, eine Schule für Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Behinderungen. Wir betrieben damals in den Pausen einen Öko-Kiosk zusammen und fuhren zusammen auf Klassenfahrten, als ich diesen Stand auf der Veranstaltung sah, freute ich mich tierisch, ich kaufte ein paar Sachen Kleinigkeiten und führte ein kurzes Gespräch, schaute dann zu Hause auf die Homepage und bin beeindruckt das, dieses kooperations Projekt immer noch läuft. ♥

So ich wünsche euch eine schöne Vor-Weihnachtszeit und freue mich über Kommentare und Anregungen, in ein paar Tagen seht ihr dann den letzten Teil, nämlich den Raubzug :)

Kommentare:

  1. Oh schön, ich geh auch total gerne auf solche Märkte. Sieht alles so lecker aus *_*

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wirklich toll aus <3 Vor allem die Pralinen würden mich wahrscheinlihc auch süchtig machen! :D
    Auch deine GEschichte mit dem Stand ist toll :)

    Freu mich auf deinen Raubzug :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! <3