26 November, 2013

Kunst- und Licht Fallersleben [Teil 1]

Hallöchen ! ♥

Einmal im Jahr findet bei mir in der Umgebung ein wunderschönes Fest statt, welches ich euch gerne heute hier vorstellen müsste. Kunst und Licht in Fallersleben wird jährlich von Otto Saucke organisiert, es findet jährlich einmal im späten Herbst bzw. Anfang der Adventszeit statt. Es ist ein Fest rund um Handwerk und was im Mittelpunkt steht ist Licht um genauer zu sein Kerzenlicht. Circa 10.000 Kerzen erleuchten an diesen Abend die Altstadt. Die Kerzen stehen teilweise in 30 cm Abständen Meter weit. Über 100 Aussteller bringen draußen und in den Geschäften an ihren kleinen liebevoll gestalteten Ständen ihre mit Hand und Herz gestalteten Produkte an den Mann. Beim schlendern durch diese gemütliche Atmosphäre enstehen nette Gespräche mit den Verkäufern. Dieses Jahr fand ein Ballonglühen statt und der Gospelchor gab ein gratis Konzert zum Abschluss. Ich möchte euch an dieser Stelle ein paar Bilder von dem Ambiente zeigen und in den nächsten Tagen kommen noch zwei Beiträge über dieses Fest 1x Über ein paar Händler mit Standfotos und 1x was ich an diesen Abend gekauft habe. Viel Spaß mit den Fotos. ♥












Die Kerzen werden alle von ehrenamtlichen Helfern angezündet und am Ende auch eingesammelt.Ich bin froh das es diese Veranstaltung gibt, die ich seit letztem Jahr mit meiner Jenny besuche, ich denke hinter dieser ganzen Aktion steckt jede Menge Organisation und Arbeit und wollte hiermit einmal meinen Respekt aussprechen. Ich freu mich auf nächstes Jahr !

Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus, da hätte ich wohl auch einige Bilder gemacht.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht Klasse aus <3
    Da würde ich auch gerne hingehen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! <3