23 Dezember, 2013

Weihnachts-Gedanken.

Bald ist es soweit.....
..... die Weihnachtszeit endet.
Was hat Weihnachten eigentlich für eine Bedeutung bei euch ?

Weihnachten ist für mich ein wichtiges Fest, nicht aus religiösen Gründen, viel mehr ist Weihnachten für mich die Einleitung für das Ende des Jahres. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und versuche mir in diesen Tagen immer besonders viel Zeit für mich selbst und meine Liebsten zu nehmen. Ich gönne mir ein paar Stunden Zeit für mich.Die gewonnenen Stunden widme  ich dem  Lesen, Dekorieren, Umstrukturieren und Planen. Ich mache mir viele Gedanken um die Zukunft. Nein.Nicht das was in ein paar Jahren ist, aber ich sammel mich selbst, blicke zurück was sich im Jahr alles verändert hat und wo ich in Zukunft meine Prioritäten hinsetzen möchte.

Viele sehen Weihnachten als Fest der Industrie. Das ist es auch. Natürlich. Denn jeder legt wert aufs Schenken und Verschenken.Aber ist es nicht viel schöner ein Abend gemeinsam mit den Freunden zu verbringen, anstatt sich zu beschenken? Ein paar gemütliche Stunden ohne Gedanken an Stress und Alltag sind in dieser Jahreszeit die meines Erachtens nach sowieso voll Harmonie rieselt so unendlich viel mehr wert. Dezember ist so ein schöner Monat, dass Jahr endet, blickt einfach einmal zurück und reflektiert gibt es eine Person die ihr dieses Jahr zu selten gesehen habt? Schnappt euch einen Glühwein, ein paar Kekse und verbringt ein paar Stunden zusammen, dass gibt einen soviel mehr als irgendein Geschenk für 10€.

Mein Geschenke Einkauf hält sich von der Masse betrachtet auch im Rahmen, ich habe meiner Oma z.B. ein lang ersehntes neues Vogelhaus vom Weihnachtsmarkt gekauft.Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr (trotz Nachtschicht ), dass schönste Weihnachtsfest meines bisherigen Lebens wird. Dieses Jahr haben meine Familie und ich viel durchlebt und nun kehrt endlich Frieden ein.

Ich wünsche euch allen eine wunderschönes besinnliches, harmonisches und besonderes Weihnachtsfest, ihr hört die Tage von mir in ein paar vorgebloggten Posts. Hoffentlich erlebt jeder von euch sein eigenes kleines persönliches Weihnachtswunder, meins ist schon vor ein paar Monaten geschehen. Genießt die freien Tage.♥♥♥♥♥



1 Kommentar:

  1. Du bist ja süß! :)
    Weihnachten war für mich, schon als Kind, purer Streß. Das fing schon mit dem dekorieren an und hörte mit dem Weihnachtsbaum aufstellen auf. Für mich war es nie schön, da es mehr gezwungen war. Aber das ist eine längere Geschichte und gehört nicht unter diesem schönen Post. :)

    Dieses Jahr kann ich aber sagen, freu ich mich richtig auf Heiligabend und die beiden Weihnachtstage! ♥
    Mit meinem Partner zu zweit wird Heiligabend gefeiert und auch so ist es bei uns dieses Jahr ruhig und streßfrei.
    Auch die Vorweihnachtszeit (die für mich auch am 1. Adventswochenende beginnt) war einfach herrlich.

    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage! :)
    Und bin mir ganz sicher, dass sich deine Oma über das Vogelhäuschen freuen wird. ♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Feedback! <3